Zu einer resilienten Wirtschaft in Europa

08.10.2021 | In der Presse, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik

Heute gibt es einen Pressebeitrag von mir, der besonders für die Frankreich-Liebhaber*innen unter euch interessant sein könnte. Im Magazin des europäischen Think Tanks „Confrontations Europe“ habe ich mich dazu geäußert, wie wir eine resiliente Wirtschaft in Europa aufbauen können. Der Artikel ist auf Französisch erschienen und ihr könnt ihn hier lesen.

Mehr lesen:

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Die EU-Kommission hat zwei Vorschläge des EU-Parlaments aufgegriffen und unter Federführung des sozialdemokratischen Kommissars für Beschäftigung und soziale Rechte, Nicolas Schmit, einen Vorschlag für die Reform der EU-Richtlinie zu Europäischen Betriebsräten vorgelegt. Die EU-Richtlinie soll an aktuelle Herausforderungen angepasst werden, etwa an die Digitalisierung und den Wandel hin zur Klimaneutralität.