Fotos, Videos und mehr.

Presse & Medien

Presse-Kontakt

Presseanfragen richten Sie bitte per Telefon an +49 (0)30 4692 257 oder per E-Mail an: gabriele.bischoff@europarl.europa.eu.

Pressefotos

Diese Fotos sind zum Download für Medien bestimmt. Geben Sie beim letzten Bild bitte die Quelle wie vermerkt an. 

© European Union 2019 – Source EP

Aktuelle Pressemitteilungen

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Die EU-Kommission hat zwei Vorschläge des EU-Parlaments aufgegriffen und unter Federführung des sozialdemokratischen Kommissars für Beschäftigung und soziale Rechte, Nicolas Schmit, einen Vorschlag für die Reform der EU-Richtlinie zu Europäischen Betriebsräten vorgelegt. Die EU-Richtlinie soll an aktuelle Herausforderungen angepasst werden, etwa an die Digitalisierung und den Wandel hin zur Klimaneutralität. 

Blockade gegen besseren Schutz für Beschäftigte lösen

Blockade gegen besseren Schutz für Beschäftigte lösen

Die Ständigen Vertreter*innen der Mitgliedstaaten bei der EU wollen am morgigen Freitag in Brüssel über neue Gesetzgebung für Plattform-Beschäftigte entscheiden. Eine Mehrheit für die mit dem EU-Parlament verhandelte Richtlinie ist – so hört man aus dem Rat – äußerst fraglich.

Soziale Rechte für Plattform-Arbeiter*innen sichern

Soziale Rechte für Plattform-Arbeiter*innen sichern

Vertreter*innen von EU-Parlament, Kommission und Rat haben sich in der Nacht auf die Richtlinie für bessere Arbeitsbedingungen in der Plattform-Arbeit geeinigt.   Die Einigung macht den Weg frei für den ersten Rechtsakt zum Schutz von Plattform-Arbeiter*innen....

Aktuelle Videos

In der Presse

Ausbeutung in der Transportbranche

Ausbeutung in der Transportbranche

Zu den schlechten Arbeitsbedingungen und den Sreiks der LKW Fahrer in Gräfenhausen habe ich im Deutschlandfunk ein Interview gegeben, das irh nachhöen könnt.

Jahresberichte

Mit den Jahresberichten möchte ich meine Arbeit im Europäischen Parlament transparent und nachvollziehbar machen.

Hier findet ihr meine neuen Flyer

Hier findet ihr meine neuen Flyer

Entdeckt meine neuen Flyer, die meine Tätigkeit im EU-Parlament anschaulich zusammenfassen. Die Flyer bieten einen kompakten Überblick über all meine Tätigkeiten als Europaabgeordnete und meinen aktuellen politischen Projekte.

Meine Halbzeitbilanz

Meine Halbzeitbilanz

Halbzeit! Bereits die Hälfte meiner Amtszeit im Europäischen Parlament ist verstrichen und ich möchte gemeinsam mit euch auf diese ereignisreiche Zeit zurückblicken.