nachrichten aus dem EP

Gabys Blog

Meldet Euch für meine Europaradtour im Mai an!

Meldet Euch für meine Europaradtour im Mai an!

Liebe Europabegeisterte, liebe Freund*innen, liebe Genoss*innen, ich lade Euch herzlich zu meiner Frühlings-Fahrradtour im Jahr 2024 ein:   Europaradtour, am Samstag, den 18. Mai 2024 | 10.30 bis ca. 16:00 Uhr “Von Mauern und Maschinen: Auf den Spuren...

Stärkung von Anti-Mobbing-Maßnahmen im EU-Parlament

Stärkung von Anti-Mobbing-Maßnahmen im EU-Parlament

Verpflichtende Präventionskurse für Abgeordnete   Das EU-Parlament führt verpflichtende Kurse zur Prävention von Konflikten und Belästigung am Arbeitsplatz ein. Europaabgeordnete müssen diesen Kurs künftig in den ersten sechs Monaten ihres Mandats absolvieren....

Bekenntnis zu sozialem Europa

Bekenntnis zu sozialem Europa

Die taz berichtete über die Zusammenkunft im belgischen La Hulpe von EU-Kommission, Rat und EU-Parlament zur weiteren Gestaltung des sozialen Europa. Auf der Konferenz wurde über die weitere Umsetzung der europäischen Säule sozialer Rechte diskutiert. Gaby war auch...

Meine Wahlkreiswoche

Meine Wahlkreiswoche

Ende März war es nun wieder soweit: Die sogenannte "grüne Woche" stand an. In dieser Woche finden keine Ausschüsse, Fraktions- oder Plenarsitzungen im EU-Parlament statt. Stattdessen können die Abgeordneten des EU-Parlaments Termine in ihrem Wahlkreis wahrnehmen....

Newsletter

Sie wollen noch mehr Updates zu meiner Arbeit im Europäischen Parlament? Dann Newsletter abonnieren!