„Neues Deutschland“: »Ich hätte die Arbeitslosenrückversicherung vorgezogen, statt sie ins Ungewisse zu verschieben.« – G.B

14.05.2020 | In der Presse, Sozialpolitik

Im Zuge der Corona-Pandemie werden wichtige europäische Projekte auf die lange Bank geschoben. Ich finde, hier werden die Prioritäten falsch gesetzt. Allen voran die europäische Arbeitslosenrückversicherung wäre ein wichtiger Baustein, um die Krisenfolgen abzumildern. In der Tageszeitung „Neues Deutschland“ machte ich meinen Standpunkt nochmals deutlich.

Den Artikel findet ihr hier: https://www.neues-deutschland.de/amp/artikel/1135637.eu-mindestlohn-rettungsschirm-nicht-nur-fuer-autos-sondern-auch-fuer-menschen.amp.html?__twitter_impression=true

Mehr lesen:

Transparente Löhne: Endlich freie Fahrt für gerechte Bezahlung

Transparente Löhne: Endlich freie Fahrt für gerechte Bezahlung

Wir werden nicht ruhen, bis wir unser Ziel erreichen: gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit von Frauen und Männern. Mit der neuen EU-Richtlinie für Lohntransparenz geben wir Frauen ein weiteres Instrument an die Hand, um rechtlich gegen Diskriminierung vorzugehen.