Im Gespräch mit dem Podcast „Brüsseler Bahnhof“

12.05.2020 | In der Presse, Sozialpolitik

Anfang März traf ich Lukas Hochscheidt und Luisa Kern vom Podcast „Brüsseler Bahnhof“. Im Rahmen meiner Veranstaltung zum Europäischen Grünen Deal sprach ich mit ihnen über die Ungleichheit zwischen den europäischen Mitgliedsstaaten und die Idee eines Europäischen Mindestlohns. Den Podcast könnt ihr auf allen gängigen Plattformen oder unter: https://polis180.org/blog/2020/03/17/das-soziale-europa/ hören.

Es hat mir Freude bereitet mit jungen und engagierten Europäer*innen zu sprechen. Das macht Mut. Vielen Dank!

Mehr lesen:

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Endlich ist es so weit – nach zwei Jahren Corona-Pandemie öffnet das Europäische Parlament seine Gebäude wieder für Besuchergruppen und ich kann eine der beliebten EU-Bildungsfahrten anbieten: Vom 14. Bis 17. September 2022 geht es nach Straßburg!