Mein Gastbeitrag in der Frankfurter Rundschau: »Ein Neustart für Europa«

26.05.2020 | In der Presse

„Was wir jetzt dringend brauchen, ist ein Schuman-Moment wie vor 70 Jahren“

Mit der Schuman-Erklärung wurde der Grundstein für die Europäische-Union gelegt. Heute, 70 Jahre später, steht Europa im Angesicht der Corona-Pandemie und ihren sozialen, politischen und wirtschaftlichen vor ihrer größten Herausforderung.

In der Frankfurter Rundschau plädiere ich für eine handlungsfähige Europäische Union. In Krisen muss die EU effektiv reagieren können. Nationale Alleingänge bringen uns nicht weiter, gemeinsame Lösungen sind gefragt. Die Konferenz zur Zukunft Europas sollte der Startpunkt für einen Neustart der Europäischen Union sein. Den ganzen Beitrag könnt ihr hier lesen: https://www.fr.de/meinung/neustart-europa-13774184.html

Mehr lesen:

Europafrühstück im Refugio

Europafrühstück im Refugio

Ich hatte sehr viel Spaß bei meinem Europafrühstück im Refugio in Neukölln. Hier findet ihr ein paar schöne Bilder von der Veranstaltung.

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.