Fotos, Videos und mehr.

Presse & Medien

Presse-Kontakt

Presseanfragen richten Sie bitte per Telefon an +49 (0)30 4692 257 oder per E-Mail an: gabriele.bischoff@europarl.europa.eu.

Pressefotos

Diese Fotos sind zum Download für Medien bestimmt. Geben Sie beim letzten Bild bitte die Quelle wie vermerkt an. 

© European Union 2019 – Source EP

Aktuelle Pressemitteilungen

Endlich mehr Fairness für Praktikant*innen in der EU

Endlich mehr Fairness für Praktikant*innen in der EU

Der EU-Kommissar für Soziales und Beschäftigung, Nicolas Schmit, hat heute ein Maßnahmenpaket für Praktika in der EU vorgelegt. Dieses enthält einen Vorschlag für eine Richtlinie zur Bekämpfung von Scheinpraktika sowie für eine verbesserte Ratsempfehlung für...

„Historischer Durchbruch für 30 Millionen Beschäftigte“

„Historischer Durchbruch für 30 Millionen Beschäftigte“

Die EU-Staaten haben nach wiederholter Blockade eine Einigung über eine Richtlinie für bessere Arbeitsbedingungen in der Plattform-Arbeit bestätigt. Die Richtlinie zielt darauf ab, der grassierenden Scheinselbstständigkeit in der Branche einen Riegel vorzuschieben und...

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Die EU-Kommission hat zwei Vorschläge des EU-Parlaments aufgegriffen und unter Federführung des sozialdemokratischen Kommissars für Beschäftigung und soziale Rechte, Nicolas Schmit, einen Vorschlag für die Reform der EU-Richtlinie zu Europäischen Betriebsräten vorgelegt. Die EU-Richtlinie soll an aktuelle Herausforderungen angepasst werden, etwa an die Digitalisierung und den Wandel hin zur Klimaneutralität. 

Aktuelle Videos

In der Presse

Ausbeutung in der Transportbranche

Ausbeutung in der Transportbranche

Zu den schlechten Arbeitsbedingungen und den Sreiks der LKW Fahrer in Gräfenhausen habe ich im Deutschlandfunk ein Interview gegeben, das irh nachhöen könnt.

Jahresberichte

Mit den Jahresberichten möchte ich meine Arbeit im Europäischen Parlament transparent und nachvollziehbar machen.

Hier findet ihr meine neuen Flyer

Hier findet ihr meine neuen Flyer

Entdeckt meine neuen Flyer, die meine Tätigkeit im EU-Parlament anschaulich zusammenfassen. Die Flyer bieten einen kompakten Überblick über all meine Tätigkeiten als Europaabgeordnete und meinen aktuellen politischen Projekte.

Meine Halbzeitbilanz

Meine Halbzeitbilanz

Halbzeit! Bereits die Hälfte meiner Amtszeit im Europäischen Parlament ist verstrichen und ich möchte gemeinsam mit euch auf diese ereignisreiche Zeit zurückblicken.