Konferenz zur Zukunft Europas: Was wird aus dem Reformprojekt für die EU?

05.12.2022 | In der Presse, Konstitutionelle Fragen

Am Freitag fand im EU-Parlament in Brüssel eine Nachfolgeveranstaltung zur Konferenz zur Zukunft Europas statt. Die Stimmung war gut und die Bürger*innen haben die Gelegenheit genutzt, bei uns nachzuhaken, was aus ihren Reformvorschlägen für die EU geworden ist. Sie wünschen sich mehr Transparenz, Engagement und Rückkopplung. Zurecht, wie ich finde. Im Politico habe ich mich zum Nachfolgeprozess zur Konferenz geäußert. Hier könnt ihr den Artikel lesen, oder den Podcast „EU Confidential“ hören, in dem ich ebenfalls zu Wort gekommen bin. 

Mehr lesen:

Lobby von Uber und Co. will Arbeitsrechte schwächen

Lobby von Uber und Co. will Arbeitsrechte schwächen

Eine EU-Richtlinie soll Scheinselbstständigkeit in der Plattformwirtschaft beenden. Doch jetzt wollen Teile von EVP- und Renew-Fraktion das wichtige sozialpolitische Projekt auf europäischer Ebene offenbar torpedieren.