Bericht über 883-Verhandlungen

10.11.2020 | Ausschussarbeit, Sozialpolitik

Am 29.10.2020 hat die zweite Verhandlungsrunde über die Koordinierungsverordnung zur sozialen Sicherheit unter deutscher Ratspräsidentschaft stattgefunden. Auch wenn uns der vergangene Trilog etwas weniger optimistisch zurücklässt, hoffen wir auf eine Wende in der nächsten Woche mit einem ausgewogenen Kompromiss, der viele Millionen Beschäftigte in Europa zugute kommen würde. Schaut euch hier meinen Bericht über die Verhandlungen im Beschäftigungsausschuss an:

Untertitel sind sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch verfügbar.

Mehr lesen:

Amazon muss zahlen

Amazon muss zahlen

Am heutigen globalen Rabatt-Tages im Einzelhandel „Black Friday“ unterstreiche ich die Forderungen einer internationalen Koalition, die sich an Amazon-Chef Jeff Bezos richten.

Bilanz zur Europawahl 2019

Bilanz zur Europawahl 2019

Heute habe ich im Plenum mein Fazit zur Europawahl 2019 gezogen. Mehr über den Bericht aus dem Ausschuss für konstitutionelle Fragen erfahrt ihr im Video.

Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren in Tschechien

Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren in Tschechien

Mit 31 meiner Kolleg*innen habe ich mich an die tschechische Regierung gewandt und sie aufgefordert, die Bestimmungen für die Registrierung gleichgeschlechtlicher Paare zu vereinheitlichen, um sicherzustellen, dass die Registrierung von Paaren nicht diskriminierend ist.