Eine gemeinsame „Aktionsagenda“ für ein Europa bottom-up

03.12.2020 | Konstitutionelle Fragen

Am 09. November nahm ich an der Berlin Conference 2020 teil. Wir diskutierten über die „Aktionsagenda“ der Initiativen Städte für Europa, Eine Seele für Europa und Wir sind Euro, die für mehr Bürger*innenbeteiligung in der EU sorgen soll. Ich habe vorgestellt, welchen Beitrag die Konferenz zur Zukunft Europas dazu leisten kann. Auf YouTube könnt ihr jetzt das ganze Video sehen.

Ab Minute 43:25 spreche ich.

Mehr Informationen zur gesamten Berlin Conference 2020 findet ihr hier.

Mehr lesen:

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Endlich ist es so weit – nach zwei Jahren Corona-Pandemie öffnet das Europäische Parlament seine Gebäude wieder für Besuchergruppen und ich kann eine der beliebten EU-Bildungsfahrten anbieten: Vom 14. Bis 17. September 2022 geht es nach Straßburg!