Rede zur Lage der Union – was mir gefehlt hat

15.09.2021 | Plenum, Sozialpolitik

Heute hat Ursula von der Leyen ihre jährliche Rede zur Lage der Union gehalten. Mir haben in ihrer Rede einige Themen und konkrete Handlungsvorschläge gefehlt. Meinen Eindruck habe ich in einem kurzen Video für euch zusammengefasst. Seht selbst!

Meine Reaktion auf die Rede zur Lage der Union

Hier findet ihr außerdem einige Eindrücke meiner Kolleg*innen aus der S&D-Fraktion und vom Europäischen GEwerkschaftsbund im Parlament zur Rede der Kommissionspräsidentin.

Mehr lesen:

European Youth Event 2021

European Youth Event 2021

Anfang Oktober könnte ich eine Gruppe von jungen Berliner*innen zum European Youth Event nach Straßburg schicken. Was sie dort berichtet haben, schildert Paula von den Jusos Berlin in diesem Bericht.

Solidarität mit der italienischen Gewerkschaft CGIL

Solidarität mit der italienischen Gewerkschaft CGIL

“Die Vorfälle (…) sind eine Verletzung der Demokratie, ein Angriff an unserer aus dem Widerstandskampf hervorgegangene Verfassung, ein Akt, der die Welt der Arbeit und dessen Rechte vergewaltigt“