Mitbestimmen über die Zukunft Europas!

17.06.2021 | Wahlkreis

Als Berliner*in über die Zukunft Europas mitbestimmen – geht das? Na klar! Mit Dr. Christian Johann, dem Direktor der Europäischen Akademie Berlin (EAB) habe ich darüber gesprochen, wie man die Berliner*innen und alle anderen EU-Bürger*innen für Europa begeistern kann. Außerdem ging es in unserem Gespräch um die Berliner Initiative zur Zukunft Europas. Die EAB organisiert unter diesem Titel einen Austausch von Politiker*innen, der Berliner Verwaltung und der Zivilgesellschaft, um der EU-Zukunftskonferenz hier vor Ort zu einem großen Erfolg zu verhelfen. Weitere Infos zu der Initiative findet ihr hier: Berliner Initiative zur Konferenz zur Zukunft Europas | Europäische Akademie Berlin (eab-berlin.eu).

Mehr lesen:

Meine Wahlkreiswoche

Meine Wahlkreiswoche

Ende März war es nun wieder soweit: Die sogenannte "grüne Woche" stand an. In dieser Woche finden...