Mitbestimmen über die Zukunft Europas!

17.06.2021 | Wahlkreis

Als Berliner*in über die Zukunft Europas mitbestimmen – geht das? Na klar! Mit Dr. Christian Johann, dem Direktor der Europäischen Akademie Berlin (EAB) habe ich darüber gesprochen, wie man die Berliner*innen und alle anderen EU-Bürger*innen für Europa begeistern kann. Außerdem ging es in unserem Gespräch um die Berliner Initiative zur Zukunft Europas. Die EAB organisiert unter diesem Titel einen Austausch von Politiker*innen, der Berliner Verwaltung und der Zivilgesellschaft, um der EU-Zukunftskonferenz hier vor Ort zu einem großen Erfolg zu verhelfen. Weitere Infos zu der Initiative findet ihr hier: Berliner Initiative zur Konferenz zur Zukunft Europas | Europäische Akademie Berlin (eab-berlin.eu).

Mehr lesen:

Europafrühstück im Refugio

Europafrühstück im Refugio

Ich hatte sehr viel Spaß bei meinem Europafrühstück im Refugio in Neukölln. Hier findet ihr ein paar schöne Bilder von der Veranstaltung.

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.