Tagesspiegel: ,,Europaabgeordnete wollen nur noch einen Bruchteil CO2 ausstoßen“

23.10.2019 | In der Presse

Gemeinsam mit Hildegard Bentele (CDU), Hannah Neumann (Grüne) und Martina Michels (Linke) habe ich eine Initiative gestartet, damit zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2020 Nachtzüge zwischen Berlin und Brüssel eingerichtet werden. Der Tagesspiegel hat darüber berichtet:

23.10.2019

Nachtzug zwischen Berlin und Brüssel: Europaabgeordnete wollen nur noch einen Bruchteil CO2 ausstoßen

2020 werden mehr Regierungsangestellte zwischen Berlin und Brüssel pendeln. Aber womit? Vier Abgeordnete haben dazu eine Initiative gestartet.

Von Cordula Eubel

Zum Artikel

Mehr lesen:

Nachlese zur Konferenz zur Zukunft Europas

Nachlese zur Konferenz zur Zukunft Europas

Ein halbes Jahr nach dem Ende der Konferenz zur Zukunft Europas machen wir heute eine Bestandsaufnahme: Was ist aus den Vorschlägen der Bürger*innen geworden?