Tagesspiegel: ,,Europaabgeordnete wollen nur noch einen Bruchteil CO2 ausstoßen“

23.10.2019 | In der Presse

Gemeinsam mit Hildegard Bentele (CDU), Hannah Neumann (Grüne) und Martina Michels (Linke) habe ich eine Initiative gestartet, damit zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2020 Nachtzüge zwischen Berlin und Brüssel eingerichtet werden. Der Tagesspiegel hat darüber berichtet:

23.10.2019

Nachtzug zwischen Berlin und Brüssel: Europaabgeordnete wollen nur noch einen Bruchteil CO2 ausstoßen

2020 werden mehr Regierungsangestellte zwischen Berlin und Brüssel pendeln. Aber womit? Vier Abgeordnete haben dazu eine Initiative gestartet.

Von Cordula Eubel

Zum Artikel

Mehr lesen:

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Die EU-Kommission hat zwei Vorschläge des EU-Parlaments aufgegriffen und unter Federführung des sozialdemokratischen Kommissars für Beschäftigung und soziale Rechte, Nicolas Schmit, einen Vorschlag für die Reform der EU-Richtlinie zu Europäischen Betriebsräten vorgelegt. Die EU-Richtlinie soll an aktuelle Herausforderungen angepasst werden, etwa an die Digitalisierung und den Wandel hin zur Klimaneutralität.