Tagesspiegel: ,,Europaabgeordnete wollen nur noch einen Bruchteil CO2 ausstoßen“

23.10.2019 | In der Presse

Gemeinsam mit Hildegard Bentele (CDU), Hannah Neumann (Grüne) und Martina Michels (Linke) habe ich eine Initiative gestartet, damit zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2020 Nachtzüge zwischen Berlin und Brüssel eingerichtet werden. Der Tagesspiegel hat darüber berichtet:

23.10.2019

Nachtzug zwischen Berlin und Brüssel: Europaabgeordnete wollen nur noch einen Bruchteil CO2 ausstoßen

2020 werden mehr Regierungsangestellte zwischen Berlin und Brüssel pendeln. Aber womit? Vier Abgeordnete haben dazu eine Initiative gestartet.

Von Cordula Eubel

Zum Artikel

Mehr lesen:

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Endlich ist es so weit – nach zwei Jahren Corona-Pandemie öffnet das Europäische Parlament seine Gebäude wieder für Besuchergruppen und ich kann eine der beliebten EU-Bildungsfahrten anbieten: Vom 14. Bis 17. September 2022 geht es nach Straßburg!