Süddeutsche Zeitung: ,,Straßburger Finale“

16.07.2019 | In der Presse

Die Süddeutsche Zeitung zitiert mich zur Wahl Ursula von der Leyens zur EU-Kommissionspräsidentin:

16. Juli 2019

Die Entscheidung im EU-Parlament: Straßburger Finale

Das Ergebnis ist knapper als viele erwartet hatten. Nur mit Mühe bekommt Ursula von der Leyen die nötige Mehrheit zusammen. Dabei hatte sie mit einigen Zusagen geworben.

Von Karoline Meta Beisel und Matthias Kolb

Zum Artikel

Mehr lesen:

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Endlich ist es so weit – nach zwei Jahren Corona-Pandemie öffnet das Europäische Parlament seine Gebäude wieder für Besuchergruppen und ich kann eine der beliebten EU-Bildungsfahrten anbieten: Vom 14. Bis 17. September 2022 geht es nach Straßburg!