Euractiv: ,,Keine Posten für Nationalisten“

11.07.2019 | In der Presse, Konstitutionelle Fragen

Euractiv berichtet u.a. über meine Besetzung als stellvertretende Vorsitzende des AFCO-Ausschusses:

11.07.2019

EU-Parlament: Keine Posten für Nationalisten

Abgeordnete der nationalistischen Fraktion Identität und Demokratie (ID) werden keine einzige der Schlüsselpositionen in den EU-Parlamentsausschüssen übernehmen. Auch Kandidatinnen und Kandidaten der ungarischen und der polnischen Regierungsparteien wurden von der proeuropäischen Mehrheit teilweise abgelehnt.

Von Gerardo Fortuna

Zum Artikel

Mehr lesen:

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Die EU-Kommission hat zwei Vorschläge des EU-Parlaments aufgegriffen und unter Federführung des sozialdemokratischen Kommissars für Beschäftigung und soziale Rechte, Nicolas Schmit, einen Vorschlag für die Reform der EU-Richtlinie zu Europäischen Betriebsräten vorgelegt. Die EU-Richtlinie soll an aktuelle Herausforderungen angepasst werden, etwa an die Digitalisierung und den Wandel hin zur Klimaneutralität.