Euractiv: ,,Keine Posten für Nationalisten“

11.07.2019 | In der Presse, Konstitutionelle Fragen

Euractiv berichtet u.a. über meine Besetzung als stellvertretende Vorsitzende des AFCO-Ausschusses:

11.07.2019

EU-Parlament: Keine Posten für Nationalisten

Abgeordnete der nationalistischen Fraktion Identität und Demokratie (ID) werden keine einzige der Schlüsselpositionen in den EU-Parlamentsausschüssen übernehmen. Auch Kandidatinnen und Kandidaten der ungarischen und der polnischen Regierungsparteien wurden von der proeuropäischen Mehrheit teilweise abgelehnt.

Von Gerardo Fortuna

Zum Artikel

Mehr lesen:

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Bildungsfahrt nach Straßburg vom 14.09. bis 17.09.2022

Endlich ist es so weit – nach zwei Jahren Corona-Pandemie öffnet das Europäische Parlament seine Gebäude wieder für Besuchergruppen und ich kann eine der beliebten EU-Bildungsfahrten anbieten: Vom 14. Bis 17. September 2022 geht es nach Straßburg!