Identitätsdiebstahl: Ich biete keine Wohnungen an!

10.11.2022 | Wahlkreis

Auf Immoscout, Immonet und anderen Plattformen schalten Betrüger*innen Anzeigen für Fake-Wohnungen und kontaktieren in meinem Namen Interessierte.

Ich habe wegen des Identitätsdiebstahls eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Falls Du durch diesen Betrug geschädigt wurdest, gebe ich bei Nachfrage gerne das Aktenzeichen für den Kontakt zur Polizei durch. Bitte melde die Fake-Anzeigen auf Immoscout und co., damit sie schnell entfernt werden.

Mich erreichen sehr viele Nachrichten von Menschen, die auf Wohnungssuche sind. Es macht mich wütend, dass die Betrüger*innen die Wohnungsnot in deutschen Städten und die Verzweiflung vieler Suchenden ausnutzen. Es gibt unzählige Betrugsversuche bei der Wohnungsvermittlung im Internet. Bitte bleibt wachsam und überweist niemals eine Kaution im Voraus! Ich hoffe, dass die Betrüger*innen schnell gestoppt werden.

Mehr lesen:

Nachlese zur Konferenz zur Zukunft Europas

Nachlese zur Konferenz zur Zukunft Europas

Ein halbes Jahr nach dem Ende der Konferenz zur Zukunft Europas machen wir heute eine Bestandsaufnahme: Was ist aus den Vorschlägen der Bürger*innen geworden?