Ich bin Europa!

01.06.2021 | Wahlkreis

Vor einigen Wochen habe ich über Instagram Live mit einem der wichtigsten zeitgenössischen Theaterregisseure und Dramatiker gesprochen. Falk Richter setzt sich in seinen Werken intensiv mit den Fragen auseinander, wie wir auf die EU blicken, wie eine gemeinsame europäische Erzählung aussehen könnte sowie was Europa emotional und kulturell zusammenhält. Wir haben über sein Theaterstück und die Textperformance „ICH BIN EUROPA“ gesprochen. Natürlich waren die Auswirkungen der Pandemie auf die Kulturszene ebenfalls ein Thema. Aber seht selbst!

Mehr lesen:

Europafrühstück im Refugio

Europafrühstück im Refugio

Ich hatte sehr viel Spaß bei meinem Europafrühstück im Refugio in Neukölln. Hier findet ihr ein paar schöne Bilder von der Veranstaltung.

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.