Ich bin Europa!

01.06.2021 | Wahlkreis

Vor einigen Wochen habe ich über Instagram Live mit einem der wichtigsten zeitgenössischen Theaterregisseure und Dramatiker gesprochen. Falk Richter setzt sich in seinen Werken intensiv mit den Fragen auseinander, wie wir auf die EU blicken, wie eine gemeinsame europäische Erzählung aussehen könnte sowie was Europa emotional und kulturell zusammenhält. Wir haben über sein Theaterstück und die Textperformance “ICH BIN EUROPA” gesprochen. Natürlich waren die Auswirkungen der Pandemie auf die Kulturszene ebenfalls ein Thema. Aber seht selbst!

Mehr lesen:

Einladung zur Europaradtour

Einladung zur Europaradtour

Im August habe ich gleich zwei Europaradtouren geplant, zu denen ich herzlich einlade! “Auf dem Europaradweg von Potsdam nach Berlin” am 25. August 2021 und “Auf dem Mauerweg von Pankow nach Berlin Mitte” am 28. August 2021.

Mehr Demokratie am Arbeitsplatz

Mehr Demokratie am Arbeitsplatz

Wie machen wir die EU fit für die Zukunft? Mit mehr Demokratie am Arbeitsplatz! Denn davon profitieren nicht nur die Arbeitnehmer*innen, sondern Alle.