Europawoche 2021: Gespräch in der Europäischen Akademie Berlin

28.05.2021 | Wahlkreis

Im Rahmen der Europawoche 2021 war ich zum Gespräch in die Europäische Akademie Berlin eingeladen. Dort habe ich mich mit dem Direktor der Akademie, Dr. Christian Johann und Damian Boeselager unterhalten, der für die Partei Volt im Europäischen Parlament sitzt. Wir haben darüber gesprochen, wie wir unsere Wahl ins Parlament wahrgenommen haben und wie wir als Europaparlamentarier arbeiten. Gleichzeitig ging es darum, welche Rolle die Konferenz zur Zukunft Europas für die Berliner*innen spielen wird. Aber seht selbst, hier findet ihr das Video.

Mehr lesen:

Lobby von Uber und Co. will Arbeitsrechte schwächen

Lobby von Uber und Co. will Arbeitsrechte schwächen

Eine EU-Richtlinie soll Scheinselbstständigkeit in der Plattformwirtschaft beenden. Doch jetzt wollen Teile von EVP- und Renew-Fraktion das wichtige sozialpolitische Projekt auf europäischer Ebene offenbar torpedieren.