Interview mit Euractiv zur Zukunftskonferenz

20.11.2020 | In der Presse

Mit Euractiv habe ich über die Konferenz zur Zukunft Europas gesprochen. Woran liegt es, dass die Konferenz noch nicht gestartet ist? Welchen Effekt hat die Corona-Pandemie auf die Europäische Integration? Und wieso brauchen wir den Austausch mit und zwischen EU-Bürger*innen jetzt mehr denn je? Das alles erfahrt ihr in dem Artikel, der heute erschienen ist. Viel Spaß beim Lesen!

https://www.euractiv.com/section/future-eu/interview/member-states-stymying-debate-on-eus-future-says-mep

Mehr lesen:

Amazon muss zahlen

Amazon muss zahlen

Am heutigen globalen Rabatt-Tages im Einzelhandel „Black Friday“ unterstreiche ich die Forderungen einer internationalen Koalition, die sich an Amazon-Chef Jeff Bezos richten.

Bilanz zur Europawahl 2019

Bilanz zur Europawahl 2019

Heute habe ich im Plenum mein Fazit zur Europawahl 2019 gezogen. Mehr über den Bericht aus dem Ausschuss für konstitutionelle Fragen erfahrt ihr im Video.

Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren in Tschechien

Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren in Tschechien

Mit 31 meiner Kolleg*innen habe ich mich an die tschechische Regierung gewandt und sie aufgefordert, die Bestimmungen für die Registrierung gleichgeschlechtlicher Paare zu vereinheitlichen, um sicherzustellen, dass die Registrierung von Paaren nicht diskriminierend ist.