Fast auf den Tag genau 2 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal zu einem Feierabend-Aperitivo eingeladen habe. Bei Rotwein, Wasser und Snacks haben wir über meine Arbeit im Europäischen Europarlament gesprochen und über aktuelle politische Themen diskutiert.

Ich freue mich sehr, dass nun endlich eine Wiederholung möglich ist und lade euch am 3. November 2021 um 18:00 Uhr ins Restaurant Lawrence, in der Oranienburger Str. 69 in Berlin ein. Ich möchte mit euch über das Thema Mitbestimmung in der EU sprechen und bringe euch auf den aktuellen Stand zu meinem Bericht zur Demokratie am Arbeitsplatz. Selbstverständlich wird es ausreichend Zeit für eure Fragen, Anregungen und einen kleinen Plausch geben.

Anmelden könnt ihr euch ganz einfach per Mail an info@gaby-bischoff.eu oder ihr schreibt mir hier eine DM! Ich freue mich auf euch.

Mehr lesen:

Nach fast zehn Jahren: Mehr Sicherheit für mobile Beschäftigte und Familien in Europa

Nach fast zehn Jahren: Mehr Sicherheit für mobile Beschäftigte und Familien in Europa

Das Europäische Parlament und der Rat der Europäischen Union werden heute die Reform der Verordnung zur Koordinierung sozialer Sicherungssysteme unterzeichnen. Nach fast zehn Jahren Verhandlungen und mehreren Anläufen wird die Reform damit abgeschlossen. Sie schafft mehr Rechtssicherheit für rund 14 Millionen EU-Bürger*innen, die in einem anderen EU-Land leben oder arbeiten. Die neuen Regeln betreffen insbesondere Arbeitslosengeld, Familien- und Pflegeleistungen sowie den Sozialversicherungsschutz bei grenzüberschreitender Arbeit und Entsendungen.