Erste europäische Radtour im Jahr 2022

23.05.2022 | Veranstaltung, Wahlkreis

Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand meine erste europäische Radtour im Jahr 2022 statt.

Wir haben die Spuren der industriellen Entwicklung und Europas in Berlin erkundet. Die Strecke „Eisenbahn und Landebahn“ ist Teil der Europäischen Route der Industriekultur und wird von der EU co-finanziert. Wir konnten also hautnah erleben, wo EU-Mittel in Berlin hinfließen und welchen Einfluss sie auf unser Berliner Stadtleben haben.

Mit EU-Geldern werden viele Denkmäler der Industriekultur in Berlin gepflegt, modernisiert und stehen als Begegnungsorte & Projekte zur Verfügung. Die einzelnen Stationen sind nicht nur wichtig für Berlin, sondern haben die europäische Geschichte geprägt.

Schön war’s! Vielen Dank an alle, die am Samstag mitgefahren sind!

Gaby Bischoff

MdEP

Wenn ihr jetzt Lust aufs Radfahren bekommen habt, dann meldet euch für meinen Newsletter an, um keine Einladung zu verpassen! Die nächste Radtour findet voraussichtlich im September statt. Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden!

Mehr lesen:

Meine Wahlkreiswoche

Meine Wahlkreiswoche

Ende März war es nun wieder soweit: Die sogenannte "grüne Woche" stand an. In dieser Woche finden...