Bürgerforum „Mitreden über Europa“

29.04.2021 | Veranstaltung, Wahlkreis

Letzte Woche habe ich an einer Veranstaltung der Bürgerforen-Reihe unter dem Motto „Mitreden über Europa“ teilgenommen. Die Bürgerforen werden vom Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland organisiert. Im Fokus stand Brandenburg, auch wenn die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie digital stattfand und Bürger*innen aus ganz Deutschland zugeschaltet waren. Gemeinsam mit Europaabgeordneten der anderen Fraktionen stand ich Rede und Antwort für die teilnehmenden Bürger*innen.

Die Fragen der Teilnehmer*innen reichten von den Klimazielen der EU bis zu den sozialen Folgen der Pandemie. Aber seht selbst: hier könnt ihr euch die gesamte Veranstaltung ansehen.

Mehr lesen:

Meine Wahlkreiswoche

Meine Wahlkreiswoche

Ende März war es nun wieder soweit: Die sogenannte "grüne Woche" stand an. In dieser Woche finden...