Bürgerforum „Mitreden über Europa“

29.04.2021 | Veranstaltung, Wahlkreis

Letzte Woche habe ich an einer Veranstaltung der Bürgerforen-Reihe unter dem Motto „Mitreden über Europa“ teilgenommen. Die Bürgerforen werden vom Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland organisiert. Im Fokus stand Brandenburg, auch wenn die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie digital stattfand und Bürger*innen aus ganz Deutschland zugeschaltet waren. Gemeinsam mit Europaabgeordneten der anderen Fraktionen stand ich Rede und Antwort für die teilnehmenden Bürger*innen.

Die Fragen der Teilnehmer*innen reichten von den Klimazielen der EU bis zu den sozialen Folgen der Pandemie. Aber seht selbst: hier könnt ihr euch die gesamte Veranstaltung ansehen.

Mehr lesen:

Europafrühstück im Refugio

Europafrühstück im Refugio

Ich hatte sehr viel Spaß bei meinem Europafrühstück im Refugio in Neukölln. Hier findet ihr ein paar schöne Bilder von der Veranstaltung.

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Besuch in Helsinki mit dem Fraktionsvorstand

Mit dem Vorstand der S&D-Fraktion war ich in Helsinki, um unsere finnischen Partner*innen zu treffen. Wir haben unter anderem über die EU-Sicherheitspolitik diskutiert.