Besuch an der Grenze zwischen der Ukraine und Ungarn

03.03.2022 | PM

Als Teil einer Delegation der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament bin ich heute in die ungarische Region Lónya gereist, die an die Ukraine angrenzt. Gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden Iratxe García konnte ich mir ein Bild von der Lage vor Ort machen. 

Meine Eindrücke und Forderungen an den europäischen Umgang mit den Geflücheteten aus der Ukraine sind hier in der Pressemitteilung der S&D-Fraktion nachzulesen. 

Mehr lesen:

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Die EU-Kommission hat zwei Vorschläge des EU-Parlaments aufgegriffen und unter Federführung des sozialdemokratischen Kommissars für Beschäftigung und soziale Rechte, Nicolas Schmit, einen Vorschlag für die Reform der EU-Richtlinie zu Europäischen Betriebsräten vorgelegt. Die EU-Richtlinie soll an aktuelle Herausforderungen angepasst werden, etwa an die Digitalisierung und den Wandel hin zur Klimaneutralität.