Was tut die EU für mich im Bereich Arbeit & Soziales?

09.09.2022 | Sozialpolitik

Die Europäische Sozialpolitik wird in der Öffentlichkeit oft stiefmütterlich behandelt. Sie glänzt vielleicht nicht so wie z.B. die EU-Außenpolitik, aber hat einen enormen Einfluss auf das alltägliche Leben aller Menschen. 

Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass ich für das Format „27 Perspectives“ mit Katrin Langensiepen von den Grünen darüber diskutieren konnte, was die EU im Bereich Arbeit & Soziales leistet. Moderiert wurde das Gespräch von Lissy Ishag, die ihr vielleicht aus der ZDF-Sendung „Hallo Deutschland“ kennt. 

Mehr lesen:

Besucher*innenfahrt nach Brüssel

Besucher*innenfahrt nach Brüssel

Letzte Woche hat mich eine Gruppe aus Berlin im EU-Parlament in Brüssel besucht. Hier erfahrt ihr, was sie erlebt haben.