Meldet Euch für meine Europaradtour im Mai an!

25.04.2024 | Wahlkreis

Liebe Europabegeisterte, liebe Freund*innen, liebe Genoss*innen,

ich lade Euch herzlich zu meiner Frühlings-Fahrradtour im Jahr 2024 ein:

 

Europaradtour, am Samstag, den 18. Mai 2024 | 10.30 bis ca. 16:00 Uhr

“Von Mauern und Maschinen: Auf den Spuren europäischer Geschichte und industriellen Erbes entlang des Teltow-Kanals“

Treffpunkt: 10:30Uhr | S-Bahnhof Wannsee, vor der Bäckerei „Steinecke“

 

Auch in diesem Frühjahr möchte ich mit Euch und unserem Tourguide Axel von Blomberg eine Europaradtour durchführen. Axel ist Autor diverser Radreiseführer und bietet unter anderem für den ADFC und für das Berlin Zentrum Industriekultur (bzi) Fahrradtouren in und um Berlin an.

Dieses Jahr begeben wir uns auf die Spuren europäischer Geschichte sowie industriellen Erbes entlang des Teltow-Kanals im Südwesten Berlins.
Wir beginnen unsere Tour am S-Bahnhof Wannsee und folgen dem Teltowkanal. Dabei halten wir an historischen Industriestätten und entdecken Spuren europäischer Geschichte. Zum Abschluss besuchen wir das EU-geförderte internationale Kulturzentrum ufa Fabrik, mit einer Einkehrmöglichkeit.

Mit einer Länge von circa 20 km ist diese Fahrradtour für alle Fitnesslevel geeignet. Wir fahren vor allem auf geteerten Radwegen, die kein besonderes Können oder Ausrüstung erfordern.

Die Teilnahme an der Fahrradtour ist kostenlos. Bitte habt ausreichend Wasser und Sonnencreme dabei. Zu einer kleinen Verpflegungspause auf halber Strecke seid ihr eingeladen.

Die Plätze sind beschränkt und ich bitte um frühzeitige Anmeldung per E-Mail an gabriele.bischoff@ep.europa.eu.

Bei Fragen stehen mein Team und ich selbstverständlich zur Verfügung.

Ich freue mich auf diese spannende Radtour! Meldet Euch an und radelt mit.

Gaby Bischoff, MdEP

Mehr lesen:

Danke für Euer Vertrauen!

Danke für Euer Vertrauen!

Geschafft! Die Europawahl liegt hinter uns. Ich möchte mich bei allen Wahlkämpfer*innen für euer unermüdliches Engagement und die tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken.

Die sozialen Erfolge der vergangenen 5 Jahre

Die sozialen Erfolge der vergangenen 5 Jahre

Der Platz reicht nicht, um alle Erfolge der vergangenen fünf Jahre detailliert aufzulisten. Dennoch möchte ich euch gerne einen kurzen Überblick über jene Erfolge mitgeben, auf die ich besonders stolz bin: