Kommt die Konferenz zur Zukunft Europas in der Bundespolitik zu kurz?

18.10.2021 | Veranstaltung, Wahlkreis

Mit dieser Frage habe ich mich am 15. Oktober 2021 bei einer Veranstaltung der EBD (Europäische Bewegung Deutschland) beschäftigt. Warum findet die EU-Zukunftskonferenz in der Bundespolitik bisher zu wenig Beachtung und was können wir tun, um das zukünftig zu ändern?

Gemeinsam mit Hildegard Bentele MdEP (CDU/CSU), Damian Boeselager MdEP (Volt Deutschland), Konstantin Kuhle MdB (FDP) und EBD-Generalsekretär Bernd Hüttemann diskutierte darüber ich im Europäischen Haus in Berlin. Die Veranstaltung fand in hybrid statt und wurde aufgezeichnet.

Die Aufzeichnung entweder über diesen Link auf YouTube angesehen werden, oder alternativ gleich hier:

Mehr lesen:

Meine Wahlkreiswoche

Meine Wahlkreiswoche

Ende März war es nun wieder soweit: Die sogenannte "grüne Woche" stand an. In dieser Woche finden...