Ich wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden der S&D-Fraktion gewählt

16.12.2021 | Fraktion

Gestern Nachmittag wurde ich zur stellvertretenden Vorsitzenden der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament gewählt. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und auf die kommenden 2,5 Jahre, die ich mit tollen Kolleg*innen gestalten kann. 

Mehr lesen:

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Gebt dem Tiger endlich Zähne

Die EU-Kommission hat zwei Vorschläge des EU-Parlaments aufgegriffen und unter Federführung des sozialdemokratischen Kommissars für Beschäftigung und soziale Rechte, Nicolas Schmit, einen Vorschlag für die Reform der EU-Richtlinie zu Europäischen Betriebsräten vorgelegt. Die EU-Richtlinie soll an aktuelle Herausforderungen angepasst werden, etwa an die Digitalisierung und den Wandel hin zur Klimaneutralität.