Was uns Europa auftischt – Kochshow mit der Europäischen Akademie Berlin

04.11.2020 | Wahlkreis

Vor Kurzem habe ich an der Koch-Roadshow der Europäischen Akademie Berlin teilgenommen. Eigentlich bin ich eher die Frau, die Kuchen backen kann. Es war daher spannend, ein echt europäisches Gericht zu kochen – mit Karfiol und Buletten. Dabei habe ich gleichzeitig Fragen beantwortet, das “soziale Europa schmackhaft” gemacht und seine Zutaten erläutert.

Die Deutsche Ratspräsidentschaft hat gute Rezepte um das soziale Europa zu stärken, wie z.B. europäische Mindestlöhne. Auch die Konferenz zur Zukunft Europas kam in diesem Küchengespräch nicht zu kurz. Die EU muss neues wagen und auf den Geschmack kommen. Geschwitzt hab ich trotzdem, aber am Ende hat es geklappt und auch gut geschmeckt. Schaut euch das Video an und kocht mein europäisches Rezept nach.

Mehr lesen:

Amazon muss zahlen

Amazon muss zahlen

Am heutigen globalen Rabatt-Tages im Einzelhandel „Black Friday“ unterstreiche ich die Forderungen einer internationalen Koalition, die sich an Amazon-Chef Jeff Bezos richten.

Bilanz zur Europawahl 2019

Bilanz zur Europawahl 2019

Heute habe ich im Plenum mein Fazit zur Europawahl 2019 gezogen. Mehr über den Bericht aus dem Ausschuss für konstitutionelle Fragen erfahrt ihr im Video.

Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren in Tschechien

Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren in Tschechien

Mit 31 meiner Kolleg*innen habe ich mich an die tschechische Regierung gewandt und sie aufgefordert, die Bestimmungen für die Registrierung gleichgeschlechtlicher Paare zu vereinheitlichen, um sicherzustellen, dass die Registrierung von Paaren nicht diskriminierend ist.