Berliner Spitzenkandidatin für Europa

26.09.2023 | Wahlkreis

Am vergangenen Samstag, den 24. September 2023 traf sich die Landesvetreter*innenversammlung (LVV) der SPD Berlin. Die LVV wählte die sieben Delegierten der Berliner SPD für die SPD-Europakonferenz und nominierte die Kandidat*innen für die Europawahl 2024.

Dabei wurde ich erneut als Berliner Spitzenkandidatin nominiert. Ich freue mich sehr, dass ich mit 95,8 % so ein tolles Ergebnis erzielt habe. 

Für mich ist es ein Zeichen der Wertschätzung meiner Arbeit für ein handlungsfähiges, demokratisches und soziales Europa. Damit habe ich für meine weitere Arbeit und den Wahlkampf viel Rückenwind erhalten. Vielen Dank! 

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung auch an meine Ersatzkandidatin Hannah Elten. Auf Listenplatz 2 wurde Frederic Augustin, mit Arturo Winters als Ersatzkandidat nominiert. 

Es war ein sehr spannenendes Wochenende und es war schön, viele von euch mal wieder zu sehen. Jetzt kann es losgehen und ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf!

Gaby Bischoff

MdEP

Mehr lesen:

Plenarwoche in Straßburg

Plenarwoche in Straßburg

Die vorletzte Plenarwoche des Jahres 2023 steht an: Vom 20.-23. November tagt das Europäische...